Apple’s „Entschuldigung“ an Samsung nicht ausreichend, muss binnen 48 Stunden geändert werden

uk webseite entschuldigung

uk webseite entschuldigungKönnt ihr euch noch an den Bericht aus der letzten Woche erinnern, nachdem bekannt geworden war, dass Apple ab sofort eine Entschuldigung für Samsung auf der eigenen Webseite in Großbritannien anzeigt? Apple hat diese Entschuldigung für die Anschuldigung und den dann doch verlorenen Rechtsstreit, weil man Samsung des Design-Diebstahls bezichtigte, lediglich mit einem kleinen Link auf der eigenen Webseite zu einem Statement abgetan. Im Prinzip wäre das ausreichend, doch ausgerechnet das Gericht bzw. die drei Juroren sehen das nicht so, zum Leidwesen von Apple.

Der kleine Link, der sich im Footer der britischen Webseite von Apple befindet muss in eine klare sichtbare Anzeige auf der Titelseite umgewandelt werden.

Apple hat nun 48 Stunden Zeit der Forderung nachzukommen, des Weiteren wird der Konzern dann auch die geforderten Anzeigen mit entsprechender Entschuldigung in die Printmedien Financial Times, The Guardian, Daily Mail, T3 magazine und Mobile Magazine bringen müssen.

Klar, auch das hilft Samsung wenig, wenn man an anderer Stelle Milliarden an Strafen zahlen muss, doch zumindest ist diese kleine Rache süß. (via, via)

[asa]B009PKNRGA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!