Apps anheften / Bildschirmfixierung (Android 5.0-Tipps)

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=kpuiVPyIfyA]

Endlich habe ich auch mal ein Gerät mit Android 5.0 am Start, sodass wir euch durch ein paar neue Funktionen der Android-Version mit dem Lollipop als Spitzname führen können. Den ersten Versuch machen wir der neuen Bildschirmfixierung.

Dank dieser Funktion kann der Besitzer eines Gerätes die Nutzung des Smartphones oder Tablets auf eine einzige App beschränken und das alternativ sogar mit einer PIN absichern. Gibt man dann also das Gerät aus der Hand, so kann der „Empfänger“ das Gerät nur mit der jeweils angehefteten App nutzen. Sicherlich für Kinder und fremde Nutzer ganz nützlich.

Wenn ihr bestimmte Funktionen demonstriert sehen wollt, teilt uns das in den Kommentaren mit. Weitere Tipps gibt es in Zukunft unter dem Tag Android 5.0 Tipps.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!