Folge uns

Android

Aqualert: App erinnert euch daran zu trinken, derzeit für nur 10 Cent

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Aqualert

Vermutlich geht es vielen so, sie vergessen in der Hektik des Alltags regelmäßig und ausreichend zu trinken. Die Android-App Aqualert erinnert euch auf Wunsch daran. Aqualert hat eine einfache Aufgabe, denn diese Android-App behält euren Konsum von Flüßigkeiten im Auge und erinnert euch immer wieder gern an die regelmäßige sowie ausreichende Aufnahme von Getränken. Ihr hinterlegt euch ein festes Tagesziel (wird berechnet) und gebt eure getrunkenen Mengen regelmäßig in die App ein.

Ist zwar auf Dauer wohl etwas nervig, mit einer Android Wear-App aber halbwegs komfortabel machbar. Wem zudem die eigene Gesundheit wichtig ist, nur selbst zu selten daran denkt, sollte sich halt mit derartigen Hilfsmitteln arrangieren können. Werde ich auf jeden Fall auch mal in der nächsten Zeit ausprobieren, denn zum Zeitpunkt des Artikels ist die App für nur 10 Cent zu haben!

Haut uns gern auch gelungene Alternativen in die Kommentare, wenn ihr schon welche nutzt.

Aqualert Screenshot

(via Caschy)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. x200

    8. Juni 2016 at 14:14

    Oh Mann! Schlimm genug, dass es so was gibt, jetzt muss auch noch darüber berichtet werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.