Archos Gamepad 2 mit HD-Display, Quad-Core und 2GB RAM zeigt sich

archos-gamepad-2

In wenigen Wochen dürfte Archos das Gamepad 2 präsentieren, jetzt gibt es die ersten Infos. Nachdem Archos mit dem Gamepad das erste richtige Gaming-Tablet vor einiger Zeit in den Handel brachte, das allerdings nicht gerade zeitgemäß ausgestattet war, schaut das beim Gamepad 2 schon anders aus. Das wurde zwar noch nicht präsentiert, zeigt sich jetzt aber auf einem ersten Bild und die wichtigsten technischen Daten gibt es auch bereits. Wieder kommt ein 7 Zoll Display mit IPS-Technologie zum Einsatz, welches aber jetzt 1280 x 800 Pixel auflöst. Rundum das Display gibt es wieder die typischen Gaming-Tasten.

Unter der Haube werkeln jetzt ein 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, der Prozessor wird aber mit Sicherheit nicht von Qualcomm oder Samsung stammen. Neben einem Modell mit 8 Gigabyte Datenspeicher wird es auch eins mit 16 Gigabyte geben, zusätzlich kann man den Speicher mit einer microSD-Karte erweitern. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich Android zum Einsatz.

Infos zur Verfügbarkeit gibt es noch nicht, preislich wir man das Gamepad 2 aber sicher bei unter 300 Euro einordnen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Engadget, HKTDC)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!