Assistive Touch hilft euch bei der Steuerung eures Smartphones

Assistive Touch Einstellungen

Assistive Touch ist eine Android-App, welche die Steuerung eures Smartphones erweitern und sogar erleichtern kann. Euer Android-Gerät wird um eine weitere Steuerungseinheit erweitert, die für euch eventuell besser erreichbar ist. Mit dieser App könnt ihr euch einen schwebenden Button erstellen, der unterschiedliche Funktionen erfüllt. Auf Wunsch auch einfach nur die Funktionen der Navigation Bar an einem weiteren Ort eures Displays zur Verfügung stellt. In dem ein oder anderen Nutzungsszenario sicher hilfreich.

Wie der Screenshot über dem Artikel schon zeigt, könnt ihr Assistive Touch frei konfigurieren. Farbe, Größe, Layout des Floating-Menüs und natürlich auch die Schnellzugriffe für Single Tap, Double Tap und Long Press. Interessiert? Holt euch die Android-App aus dem Play Store, dort wird sie angeboten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!