Asus Eee Pad Transformer Prime kommt mit Honeycomb, Update auf Ice Cream Sandwich folgt

[aartikel]B0056XVC12:right[/aartikel]Noch neun Tage und wir werden schon wieder ein neues Honeycomb-Tablet am Markt sehen, allerdings bereits die zweite Generation einer Serie. Es handelt sich hierbei um das sogenannte Eee Pad Transformer Prime von Asus, dem direkten Nachfolger des Bestsellers Eee Pad Transformer.

Das Prime hat mehrere Besonderheiten, denn es wird das erste Tablet mit Quad-Core-Prozessor auf dem Markt sein und das sogar im ziemlich schicken Ultrabook-Look. Auch hier gibt es natürlich wieder das Tastaturdock optional dazu, kosten wird das Tablet wohl leider 499 Dollar.

Und obwohl das Gerät erst am 09. November offiziell präsentiert wird und spätestens zum Weihnachtsgeschäft im Handel erhält sein wird, so kommt es doch mit Honeycomb auf den Markt und nicht mit dem neuen Ice Cream Sandwich. Da Asus schon mit dem geplanten Padfone das lukrative Geschäft zum Jahresende verpasst, wollte man dieses offensichtlich nicht gänzlich an sich vorbeiziehen lassen. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!