ASUS MeMO Pad: Neues 150 Dollar-Tablet offiziell vorgestellt

Es gibt schon seit Monaten Gerüchte darüber, vor wenigen Tagen sind dann auch neue Fotos und die finalen Infos aufgetaucht, jetzt hat es ASUS offiziell vorgestellt. Und zwar reden wir vom MeMO Pad, welches quasi eine günstige Auflage des Nexus 7 ist aber natürlich direkt von ASUS verkauft wird und nichts mit den Nexus-Geräten zu tun. Da man den Preis nochmals niedriger halten wollte, der hier bei lediglich 149 Dollar liegt, musste aber auch die Ausstattung nochmals spürbar abspecken. Das verbaute 7 Zoll-Display hat eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel, was für „Normalkunden“ aber lock ausreichen dürfte. Beim Prozessor setzt man auf einen VIA WM8950, der ein 1GHz-Single-Core-Prozessor ist und eine Mali 400 als Grafikeinheit ein seiner Seite hat. Beim Arbeitsspeicher hat man 1GB-RAM verbaut.

Des Weiteren hat das MeMO Pad eine 1 Megapixel-Frontkamera mit 720p-Support, der Datenspeicher ist je nach Modell 8GB oder 16GB und kann via microSD-Karte erweitert werden und das integrierte WLAN-Modul kann die Standards b/g/n. Es kommt Android Jelly Bean samt ASUS-Software vorinstalliert daher, der Akku soll für 7 Stunden Nutzung ausreichen und man wird das MeMO Pad in den Farben Pink, Grau/Schwarz und Weiß kaufen können.

Derzeit fehlen noch genauere Infos, ob das MeMO Pad auch nach Deutschland kommt. Es soll aber auf den von ASUS ausgewählten Märkten noch im Januar erhältlich sein. (Danke Julian, via)

asus-memo-pad-colors

[asa]B007YYAYKG[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!