ASUS-Mitarbeiter bestätigt Google Nexus Tablet zum Ende Juni

Nexus-Logo

Nexus-LogoGerüchte und Spekulationen gab es schon viele zum ersten Tablet der Nexus-Serie von Google und einen der Hardware-Partner. Seit längerer Zeit ist man sich auch einig darüber, dass der Hersteller ASUS sein wird und das Gerät zu einem Preis von ca. 200 Dollar in den Handel kommt. Noch mehr verdichtet haben sich die Gerüchte dann dadurch, dass Nvidia vor einigen Tagen die neue Plattform „Kai“ angekündigt hat, ein Referenz-Design für Premium-Tablets mit Quad-Core-Prozessor zu sehr niedrigen Preisen.

Und nun hat erstmals auch ein Mitarbeiter von ASUS geplappert, denn man hat angeblich den Kollegen von Android Authority interessante Infos zukommen lassen. So wird das Tablet wie erwartet von ASUS gebaut, besitzt einen Tegra-Chip der aktuellen Quad-Core-Serie und soll Ende Juni zu einen Preis zwischen 150 bis 250 Dollar vorgestellt werden. Sich als anonymer ASUS-Mitarbeiter auszugeben dürfte nun nicht allzu schwierig werden, zudem passen die neue Infos zu allen bisherigen Gerüchten. Da man sich aber anonym nur schwierig wichtig machen kann, könnten die Infos passen, wir werden es ja spätestens zur Google I/O ab dem 27. Juni erfahren.

Viel mehr sollten wir die Daumen drücken, dass das Teil dann auch schleunigst nach Europa kommt und nicht vielleicht etwa vorerst „exklusiv“ in den USA via Google Play verkauft wird. [via, via]

[asa]B007N0JOYS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!