ASUS Transformer Book T100T kommt auch mit Android

Mit dem Transformer Book T100T hatte ASUS in diesem Jahr bereits ein richtig nettes Windows 8-Tablet mit Tastatur-Dock vorgestellt, doch jetzt kommt noch eine weitere Version mit Android. Präsentation wird für die CES 2014 erwartet.

Bildschirmfoto 2013-12-23 um 13.56.14

Ich persönlich bin ein Befürworter des Transformer-Konzepts, welches ASUS nun schon seit mehreren Jahren fast konkurrenzlos an den Markt bringt, doch die Teile hatten bis vor kurzer Zeit einen für mich entscheidenden Haken. Meines Erachtens kann man mit Android an einem Notebook (-ähnlichen Gerät) nicht produktiv arbeiten, es braucht dafür dann schon ein vollwertiges Desktop-Betriebssystem. Mit dem Transformer Book T100TA hat ASUS darauf reagiert und ein wirklich starkes Tablet mit Tastatur an den Markt gebracht.

Durch die WiFi Alliance bestätigt sich nun aber auch, dass es davon demnächst ein Android-Modell geben wird. Höchstwahrscheinlich wird ASUS dieses dann auf der CES 2014 in Las Vegas im Januar präsentieren. Es ist aber davon auszugehen, dass das T100TC mit Android dann auf einen klassischen ARM-Prozessor setzt, insgesamt zum Windows-Modell also eingeschränkter daherkommt, vielleicht aber auch günstiger sein wird.

[asa]B00FJ2ZD7O[/asa]

(via TabletMagazine, Mobilegeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!