ASUS X101: Android Ice Cream Sandwich auf dem Meego-Netbook [Video]

81bzpC4+IyL._AA1500_

81bzpC4+IyL._AA1500_

Im letzten Jahr ging ASUS wie so oft mit einigen neuen Netbooks an den Markt, doch eines war ein wahrlich besonderes, denn der Eee PC X101 war mit Meego als Betriebssystem ausgestattet und wesentlich günstiger als ein Großteil der anderen Geräte. An beiden Faktoren hat sich bis heute heute nichts geändert, doch es gibt inzwischen funktionierende Android-Portierungen für das günstige Netbook.

So kann man auf Wunsch dank des x86 Projects auch Ice Cream Sandwich auf seinem X101 installieren, wodurch man sich für ca. 200 Euro quasi ein Netbook mit Android zulegen kann. Das Ganze läuft schon relativ gut und könnte durchaus als mobile Plattform recht viel Spaß machen. Android kann halt irgendwie auf allen Geräten genutzt werden und macht einfach immer Spaß, wie das folgende Video auch wieder beweist. [via]

>> ASUS Eee PC X101 bei Amazon

[youtube 1DqqVP9obu0]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!