Folge uns

Allgemein

Auch Samsung Galaxy 550 (i5500) erhält demnächst Update auf Froyo!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B003YEWKJS:right[/aartikel]Während Motorola Milestone seit über einem halben Jahr auf Froyo warten, geht Samsung gerade einen sehr interessanten Weg und stattet nun auch seine Low-Budget Smartphone mit Froyo aus. Seit letzten Freitag wissen wir dass das Galaxy 3 in Bälde ein Update auf Froyo bekommen wird und nun steht wohl auch fest dass das Galaxy 550 (i5500) ebenso die Aktualisierung bekommt. Das Roll Out der Updates soll im März beginnen.

Wie ich schon im Galaxy 3 Artikel erwähnte macht sich die Aktualisierung von 2.1 auf 2.2 bei leistungsschwächeren Smartphones recht stark bemerkbar.

via Samfirmware

15 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

15 Comments

  1. j.smith

    3. März 2011 at 16:36

    Gibt es schon nähere Informationen bzgl. dem Update auf Froyo beim 550?

  2. falafulu

    5. März 2011 at 19:30

    Ich hab heute 5.3.2011 mit kies das empfohlene firmware update drauf gemacht und siehe da, nach abschluß der aktion hab ich als betriebssystem – laut telefoninfo 2.2 froyo installiert!!

    Optisch ist das ein neues grät.

  3. nautilus030

    7. März 2011 at 12:15

    komisch, bei mir zeigt Kies nichts an… merkwürdig.

  4. Trxip

    7. März 2011 at 13:20

    @Nautilus030:

    Es gab zwischenzeitlich ein Update auf Froyo, das wieder zurückgezogen wurde- vermutlich haben sie es versehentlich reingestellt. Das heißt aber, das es mit ziemlich großer Sicherheit innerhalb der nächsten 2-3 Wochen soweit sein wird!

  5. nautilus030

    21. März 2011 at 10:55

    wie erkenne ich ob ich ein Branding habe, und deshalb das Update nicht bekomme?

    • Denny Fischer

      21. März 2011 at 10:58

      Ähm, erstens daran wo du das Gerät gekauft hast, aufm freien Markt oder bei einem Provider, zudem an eventuell Provider-spezifischen Apps oder wenn du das Gerät hochfährst ob dort ein Logo eines Providers kommt.

  6. nautilus030

    21. März 2011 at 11:20

    im Mediamarkt. Kommt kein Logo – steht nur android. Keine spezifischen Apps. Dann ist es also ohne Branding. Update auf Froyo ist noch nicht da? Oder nur bei mir nicht.

    • Denny Fischer

      21. März 2011 at 12:06

      Dann einfach noch ein paar Tage gedulden.

  7. nautilus030

    26. März 2011 at 11:10

    Laut Samsung Deutschland ist das Update raus. Warum es nicht ankommt, können sie auch nicht sagen. Ist mein erstes Samsung, dabei wird es auch bleiben.

  8. freakywii

    29. April 2011 at 11:27

    hmmmm…….hab kies nochma installiert und nada!sag ma erlich bisschen idiotisch von samsung,aber ma sehn…

  9. freakywii

    29. April 2011 at 11:29

    probiert doch ma ne neuinstalation.wow,ich spreche gegen mich selbst O_o

  10. vergeblich-warter

    22. Mai 2011 at 21:49

    Warum werden immer wieder solche unüberprüften Meldung veröffentlicht?

    Wem oder was nützt ein „Samsung Galaxy 550 (i5500) erhält demnächst Update auf Froyo“ vom Januar 2011, wenn dieses im Mai 2011 immer noch nicht verfügbar ist und Samsung Deutschland auf Anfrage mittteilt
    „Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keine näheren Informationen wann das Update 2.2 für Ihr Modell erhältlich sein wird.“

    Also was sollen solche Gerüchte? Schreibt Fakten oder lasst es ganz!

    • Denny Fischer

      22. Mai 2011 at 22:33

      Der Fakt dass das i5500 hätte Froyo schon im März bekommen sollen, stammt von einer Samsung eigener Webseite. Bitte nicht meckern wenn man selbst nicht richtig recherchiert, zudem konnten wir schlecht im Januar wissen, was Samsung dann in der Zukunft nun wirklich macht!

  11. Elv

    22. Mai 2011 at 22:37

    Unglaublich die schlechte Produktpflege … Monate warten für die Updates … Das zweite große Problem!

    Das erste ist: "Kommentar: Hauptsache schnell auf den Markt – Hersteller zu wenig um funktionierende Software bemühen"

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.