Ausfall: Google News heute mit eher alten Beiträgen

Google Logo Header rund

Nicht nur das Internet in Deutschland war am Montagabend lahm gelegt, auch einzelne Dienste haben seither mit Problemen zu kämpfen. Google News überrascht am Dienstag damit, dass es hauptsächlich die News vom Montag gibt. Zumindest ein Teil der Webseiten wird nicht richtig durchsucht, der News-Bot zieht keine aktuellen Beiträge. Bei einem großen Teil der Webseiten scheint das System „kaputt“, in der Kategorie „Wissen & Technik“ sehe ich ausschließlich Artikel von gestern.

Ein kleiner Check bei einzelnen Webseiten unterstreicht das, unsere Webseite und die einiger deutscher Kollegen werden aktuell von Google nicht ordentlich „abgeholt“. Nur ein paar wenige Beiträge vom heutigen Dienstag werden bei den News von Google angezeigt, bei einigen Webseiten absolut gar keine.

Google News zeigt sich heute also zum Teil wie der klassische Print, es gibt nur die News von gestern. Die normale Suche hingegen zieht aktuelle Beiträge, soweit ich das beurteilen kann.

Dienstagmittag gibt es nur die News von Montagabend

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!