Auto Finder taggt euer Auto automatisch nach dem Einparken

Während jeder in der eigenen Heimatstadt das Auto wohl schneller wiederfinden dürfte, kann die Parksituation in fremden und vor allem großen Städten manchmal ziemlich kompliziert sein. Parkplatz finden und danach das Auto wiederfinden sind nämlich unter Umständen voneinander völlig unabhängige Aufgaben.

CapturFiles-07-01-2014_06.01.50

Dann kommt bei euch jetzt vielleicht aber der Auto Finder zum Einsatz. Mit dieser App könnt ihr euer Auto taggen, um es später einfacher wiederzufinden. Bei anderen Apps passiert das in der Regel nur manuell, der Auto Finder allerdings taggt euer Fahrzeug automatisch auf einer Karte, wenn ihr es irgendwo eingeparkt hat. Das ist möglich, weil dafür die Sensoren innerhalb der Smartphones zum Einsatz kommen, wodurch erkannt werden kann, ob ihr euch noch mit einem Auto oder bereits zu Fuß fortbewegt.

Ich selbst konnte die App noch nicht selbst ausprobieren, werde das aber natürlich auch noch nachholen. Eine durchschnittliche Bewertung von 3,9/5 Punkten spricht zumindest dafür, dass die meisten Nutzer positive Erfahrungen machen konnten.

Den Download von Auto Findet gibts im Play Store.

(via PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!