Backup & Sync: Desktop-App vereint Google Drive und Fotos

Backup and Sync Header

Google hat mit etwas Verspätung die neue Backup & Sync Anwendung veröffentlicht, der neue Dienst bringt Google Fotos und Google Drive zusammen. Es handelt sich dabei um eine Anwendung für den PC, die euch helfen soll eure Daten und Fotos in der Cloud von Google zu sichern. Jetzt eben nur in einem gemeinsamen Tool, welches Daten bei Drive ablegt und Fotos eben in Google Fotos.

Innerhalb der Anwendung wählt man dann aus, welche Ordner mit Google Drive automatisch synchronisiert werden sollen und wie genau ihr das Backup bei Google Fotos handhaben möchtet. Ganz einfach eigentlich, wie vorher nur in einer gemeinsamen Anwendung.

Google Backup and Sync

Ihr bekommt die Anwendung zum Beispiel hier heruntergeladen. „Sichern und Synchronisieren“ ist auf jeden Fall eine praktische Anwendung, über die Google-Cloud für Fotos hatten wir einiger Zeit ja schon geschrieben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!