Bei allen kriselt es, nur Apple fährt beeindruckende Rekorde ein

Apple 2015

Ist der Markt der Smartphones gesättigt und haben deshalb diverse Hersteller mit schwindenden Absätzen zu kämpfen? Nö. Apple hat jetzt neue Quartalszahlen vorgelegt, die wiedermal absolut beeindruckend sind. Im vergangenen Quartal verkaufte der Hersteller über 74,5 Millionen Smartphones und erreichte damit erneut einen Rekord. Das ist eine Steigerung um über 35 Millionen iPhones im Vergleich zum Quartal davor. So viele Geräte verkaufen die meisten Hersteller gerade mal im gesamten Jahr.

Xiaomi beispielsweise, ein extrem stark aufstrebender Hersteller aus China konnte im vergangenen Jahr insgesamt „nur“ knapp über 61 Millionen Smartphones verkaufen. Die Besonderheit? Xiaomi ist schon jetzt auf Platz 3 und liegt vor Lenovo, LG, HTC, Sony und so weiter. Was bedeutet das nun? Apple verkauft gemessen am Preis ausschließlich Premium-Geräte und ist damit so quasi erfolgreich wie ein großer Teil der Konkurrenz zusammen.

Der Markt scheint also nicht gesättigt, das Ende des Booms scheint nicht in Sicht, zumindest nicht für Apple. Hoffen wir nun, dass Samsung, HTC, LG, Sony, Motorola usw. endlich mal wieder die Kurve bekommen. Alle haben entweder mit sowieso schlechten Zahlen oder langsam sinkenden Verkäufen zu kämpfen.

Was meint ihr, wo liegen die Probleme und Fehler der Konkurrenz?

(via PhoneDog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!