Bericht: Snapdragon 835 vorerst exklusiv für das Galaxy S8?

Qualcomm Snapdragon Logo Header

Samsung hat sich nicht nur die Fertigung des Snapdragon 835 unter den Nagel gerissen, sondern vielleicht sogar die ersten Produktionschargen exklusiv für das Galaxy S8 gesichert. Es gibt Berichte darüber, Samsung hätte sich den Snapdragon 835-Prozessor zunächst exklusiv für das Galaxy S8 sichern können. So berichten es Insider gegenüber dem Forbes Magazin. Es soll einer der Gründe dafür sein, warum HTC im neuen U Ultra noch auf den Snapdragon 821 setzt und warum das im LG G6 nicht anders sein soll.

So abwegig finde ich das nicht mal, denn Qualcomm kann letztlich die Anzahl der Abnehmer egal sein, solang die verkaufte Stückzahl der Prozessoren stimmt. Wenn Samsung also eine entsprechende Stückzahl direkt abnimmt, wird man bei Qualcomm nur wenig dagegen einzuwenden haben. Zumal LG und HTC bzgl. der Verkaufszahlen sowieso eine untergeordnete Rolle bei den Flaggschiff-Geräten spielen dürften.

Erst wenn Samsung mit seinen Geräten durch ist, soll der neue Prozessor auch für die Konkurrenz in größeren Stückzahlen verfügbar sein. Wir werden abwarten müssen, wie viel an diesem Bericht dran ist. Allerdings ist es meines Erachtens nicht gerade hilfreich, wenn man wie HTC ein brandneues 750 Euro Smartphone mit dem SoC des letzten Jahres veröffentlicht. Aber das wird man bei HTC sicher besser einschätzen können. Gleiches gilt für LG.

Andererseits plant man die Geräte nicht erst seit gestern, sodass der beschrieben Umstand sicher nicht plötzlich kam.

[via Androidauthority]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!