Berlin: BVG FahrInfo Plus ermöglicht Ticketkauf für ÖVs mit dem Smartphone

Unsere Hauptstadt hat in dieser Woche endlich eine tolle Möglichkeit bekommen, denn mit der FahrInfo Plus-App der BVG kann man endlich auch mit dem Smartphone unterwegs ganz einfach Tickets für die Öffentlichen Verkehrsbetriebe kaufen.

BVG Logo

Ab sofort kann man in Berlin noch entspannter mit Bus, Tram, S- und U-Bahn fahren, denn die FahrInfo Plus der BVG ermöglicht neben den Fahrplänen jetzt auch den Kauf von Tickets. Tickets bekommt man für die Tarifbereiche AB, BC und ABC. Erhältlich sind Kurzstrecken, Einzelfahrausweise, Anschlussfahrausweise, Tageskarten, Gruppenkarten (max 5 Personen), Berlin WelcomeCard und BerlinCityCard.

Ich denke damit dürfte man ganz gut durchkommen, vor allem papierlos und ohne Bargeld. Ob die App allerdings gut funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich über 200 km von Berlin weg wohne. Feedback könnt ihr aber gern in die Kommentare packen!

Den Download der neuen App gibt es weiterhin kostenlos bei Google Play.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!