Bixby: App überschreibt die Taste weiterhin, nur nicht ganz perfekt

Samsung hat eigentlich die Umleitung der Bixby-Taste am Galaxy S8 verhindern wollen, doch das klappt nicht mit dem Bixby Button Remapper. Dieser erlaubt weiterhin, dass man die an den Galaxy S8-Geräten verbaute Bixby-Taste anders belegt werden kann, beispielsweise zum Start einer App eurer Wahl. Ganz perfekt ist das System aber nicht, denn der Button Remapper scheint eine leider nervige Aktion ausführen zu müssen.

Ist die App eingerichtet und man drückt die Taste, startet Bixby trotzdem kurzzeitig. Nun greift die App ein, Bixby startet also und der Button Remapper beendet Bixby sofort wieder, erst danach wird die alternative Aktion ausgeführt. Ein kleines Detail, was eben auch für eine Verzögerung sorgt.

Samsung will den Zugriff auf die Bixby-Taste eigentlich nicht freigeben, mit dem letzten Update wollte der Hersteller eigentlich auch den inoffiziellen und daher ungewollten Zugriff durch derartige Apps verhindern. Das hat wohl nur bedingt geklappt.

Neben dem Button Remapper gibt es auch noch bxActions, was meines Erachtens sogar etwas besser funktioniert. Ich selbst habe aber gerade ein anderes Problem, denn die Taste funktioniert bei mir nur noch per Zufall bzw. mehrmaliger Betätigung.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/samsung-galaxy-s8″]Alle Artikel zum Samsung Galaxy S8[/button]

[via Caschys Blog]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!