BlackBerry Messenger für Android in einem ersten Video

Irgendwann in den nächsten Wochen wird der BlackBerry Messenger für Android an den Start gehen, von welchem wir nun nach zahlreichen Screenshots in den letzten Monaten auch ein erstes Video sehen. Offiziell angekündigt wird der BlackBerry Messenger seit der letzten Woche, doch ein genaueres Datum für den Marktstart gibt es bislang nicht, mit Ende September darf aber wohl gerechnet werden. Das erste Video vom BBM für Android zeigt uns das Layout der App, die Übertragung von Kontaktdaten via NFC, die Anhänge-Funktion und mehr.

Sehr enttäuschend ist eigentlich die optische Gestaltung der App, da diese mal so gar nicht an Android angepasst wurde, es handelt sich eher um eine recht lieblose Portierung der App. So wird beispielsweise bei einem Gerät mit echten Tasten auch innerhalb der App ein Zurück-Button angezeigt, obwohl dieser am jeweiligen Gerät so oder so vorhanden ist. Das sind die Details, die Platz rauben und nerven, wenn man auch als Nutzer auf intuitive Oberflächen steht. Die Veröffentlichung des BlackBerry Messengers dürfte für den Massenmarkt eh Jahre zu Spät kommen.

[youtube L_EAWvJpxwY]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via BlackBerryOS, GSMArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!