BlackBerry Messenger für Android und iOS kommt am 27. Juni

Ungefähr vier Jahre zu spät bringt RIM bzw. BlackBerry nun den hauseigenen BlackBerry Messenger auch auf andere Betriebssysteme. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Messenger richtig erfolgt gehabt hätte, wenn man wie eben angedeutet eher auf die Idee gekommen wäre. Doch daran hat BlackBerry nicht gedacht, weshalb die Veröffentlichung des BlackBerry Messengers am 27. Juni 2013 für Android und iOS meines Erachtens viel zu spät kommt. Aber wie dem auch sei, wer umgestiegen ist und dennoch zahlreiche BlackBerry-Kontakte pflegen möchte, muss jetzt nur fast genau drei Wochen warten.

Der BlackBerry Messenger für Android und iOS wird Chats, Gruppenchats und Sprachnachrichten können. Fotos, Dateien und Kalendereinträge wird man nicht über verschiedene Plattformen teilen können, zumindest nicht zu Beginn nach Veröffentlichung der App, was mir in Anbetracht der Konkurrenz ein großer Fehler scheint.

Ist jemand unter den Lesern, der den BBM noch nutzen würde?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via GSMArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!