BlackBerry Passport: Das etwas andere Smartphone

Bildschirmfoto 2014-09-24 um 18.07.04

Mit dem BlackBerry Passwort geht heute ein sehr interessantes Smartphone in den internationalen Verkauf, leider aber vorerst noch nicht in Deutschland (hier vorbestellen). Nicht zufällig ist der Name ausgewählt, denn das Gerät ist fast exakt so groß wie ein internationaler Passport/Reisepass. Dadurch ergibt sich ein spannendes Konzept, denn das 4,5″ Display ist quadratisch und löst mit 1440 x 1440 Pixel auf.

Die Tastatur ist zudem nur mit drei Reihen ausgestattet, eine vierte Reihe wird virtuell eingeblendet. Nicht auf den ersten Blick einsehbar sind weitere Funktionen der Tastatur, die nämlich auch auf Berührungen reagiert. Über die Tastatur kann man beispielsweise wie mit einem Touchpad durch Webseiten scrollen oder den Cursor im Text hin- und herbewegen.

Das dickste Highlight findet man aber unter der Rückseite, die sich übrigens nicht abnehmen lässt. Satte 3.450 mAh ist der Akku groß. Das aktuelle BlackBerry OS kann endlich ziemlich gut funktionierend auch Android-Apps ausführen, was das BlackBerry Passport gleich noch interessanter macht. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Snapdragon 800-Prozessor, 3 GB RAM Arbeitsspeicher und eine 13 MP Kamera.

[embedvideo id=“hqgmrpVAZo8″ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!