BlackBerry Password Keeper: Backup jetzt auf Google Drive

BlackBerr hat bekannterweise einen eigenen Passwortmanager am Start, der für die Android-App nun eine nützliche Funktion spendiert bekommt.

Denn wer Android nutzt, wird in hoher Wahrscheinlichkeit auch über einen Google-Account verfügen und daher an Google Drive angebunden sein. Dort speichert nun die neuste Version das Password Keeper von BlackBerry seine Backups – natürlich sind diese verschlüsselt. Aktuell ist die Neuerung noch auf die Beta beschränkt, ihr werdet dort bei der Einrichtung danach gefragt, ob denn das Speichern des Backups auf Drive für euch gewollt ist und welcher Account verwendet werden soll.

Ab in die Cloud: Backup und Reset via Google Drive

Besonders praktisch ist natürlich die Wiederherstellung, wenn man das eigene Smartphone zurücksetzt oder das Gerät wechselt. Nur noch Drive für den Restore auswählen und fertig.

Um das zu nutzen, einfach die neuste Version des Password Keeper nutzen, findet ihr im Play Store oder auf dem APKMirror. [via Crackberry]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!