Blue Light Filter Pro: Android-App für Blaulicht-Filter kostet nur 10 Cent

Blue Light Filter Pro

Viele aktuelle Smartphones haben ihn von Werk ab mit drin, doch noch viel mehr Smartphones bieten keinen Blaulichtfilter von Haus aus. Dafür benötigt es also Drittanbieter-Apps, wie zum Beispiel Blue Light Filter Pro. Aktuell gibt es die Paid-App für einen besonders attraktiven Preis, im Rahmen des Google Play Weekly Deals gibt es die App für lediglich 10 Cent. Hier muss man zuschlagen, wenn man seine Augen auch bei der Nutzung des Smartphones hin und wieder schonen will.

Neben der ganz allgemeinen Funktion, das Blaulicht zu filtern, lässt sich die App auch noch individuell konfigurieren. Beispielsweise nur für die Apps aktivieren, in denen man wirklich liest. Zum Beispiel in eurem Feedreader oder Browser, nicht aber in YouTube und der Fotogalerie. Probiert die App einfach aus, bei Nichtgefallen kann man sich ja auch die aktuell veranschlagten 10 Cent zurückholen.