BlueStacks bringt 400.000 Android-Apps zu Windows 8

android-apps-on-windows-8

An die Software BlueStacks müssten sich noch einige erinnern können, da ich und viele Kollegen diese bereits im letzten Jahr schon vorgestellt hatten. BlueStacks ist eine Software, welche quasi als App-Player zu verstehen ist und man damit die Apps anderer Systeme auf Windows abspielen kann. BlueStacks ist hier ausschließlich für Android-Apps gedacht und so etwas Ähnliches kennt man bereits vom BlackBerry Playbook, für welches das letzte große Update ebenfalls einen App-Player für Android-Apps mit an Bord hatte.

android-apps-on-windows-8

An die Software BlueStacks müssten sich noch einige erinnern können, da ich und viele Kollegen diese bereits im letzten Jahr schon vorgestellt hatten. BlueStacks ist eine Software, welche quasi als App-Player zu verstehen ist und man damit die Apps anderer Systeme auf Windows abspielen kann. BlueStacks ist hier ausschließlich für Android-Apps gedacht und so etwas Ähnliches kennt man bereits vom BlackBerry Playbook, für welches das letzte große Update ebenfalls einen App-Player für Android-Apps mit an Bord hatte.

[aartikel]B0067VGSHA:right[/aartikel]Prinzipiell ist das Ganze eine ziemlich nette Idee, da man als Nutzer eben so auch von Vorteilen anderer System profitieren kann. Zum Ende des Jahres soll das neue Windows 8 von Microsoft ausgerollt werden, es wird Tablets und Computer mehr oder weniger vereinen und daher ist es auch eine perfekte Plattform für BlueStacks. Diese titeln auch schon ganz groß an, dass man in diesem Jahr über 400.000 Android-Apps für Windows 8 bringen wird und bereits auf der Suche nach Herstellern ist, welche diesen Player vorinstalliert mit auf ihren Geräten ausliefern.

AMD und HP haben sogar angeblich schon zugesagt, womit man schon mal zwei Globalplayer als Zugpferd mit an Bord hätte. Interessant dürfte allerdings nach wie vor der Bezug von Apps sein, da BlueStacks ohne Anbindung an den Android Market daher kommt und sich aufgrund dessen noch um einen eigenen Store oder andere Möglichkeiten bemühen muss. [via]

[youtube Ki28-JeToZY]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!