Bluetooth 4.2: Effizienter, schneller und mit IPv6

Eine neue Bluetooth-Version ist da, jetzt wurde Bluetooth 4.2 vorgestellt. Auf einer offiziellen Webseite kann man die neuen Funktionen betrachten, die natürlich meist den logischen Weiterentwicklungen folgen. Für das „Internet der Dinge“ gibt es nun die volle Unterstützung von IPv6, des Weiteren ist der Energieverbrauch erneut niedriger und die Sicherheit wurde erhöht.

Wenig überraschend wurde auch die mögliche Übertragungsgeschwindigkeit erhöht und dabei könen auch größere Pakete ausgetauscht werden. Eine bis zu 2,5 fach höhere Geschwindigkeit wird versprochen.

Die Verbreitung von Bluetooth 4.2 wird ab dem kommenden Frühjahr 2015 beginnen. Bis jetzt sind die meisten Geräte nicht mal mit Bluetooth 4.1-Unterstützung unterwegs. Nutzt ihr Bluetooth regelmäßig?

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!