Boomerang für Instagram: Kleine GIFs erstellen und posten

boomerang instagram

Boomerang heißt die neuste App für Instagram, die man seit Donnerstagabend auch für Android herunterladen kann. Es handelt sich um eine App, welche eine ganz spezielle Funktion hat, die man nicht direkt in die Instagram-App integrieren wollte. Boomerang erstellt im Burst-Mode mehrere Fotos nacheinander, woraus ein sich dauernd wiederholendes kurzes Video entsteht. Die alte Garde würde es wohl einfach GIF nennen und damit liegt man ja irgendwie richtig.

Der Download von Boomerang ist natürlich kostenfrei möglich, es handelt sich um eine offizielle App von Instagram. Die kleinen Videos können natürlich überall geteilt werden, nicht nur zu Facebook oder Instagram.

Ein von Denny Fischer (@denny.fischer) gepostetes Video am

Alternativ gibt es von Instagram seit geraumer Zeit noch Layout, womit man kleine Collagen erstellen kann.

Wer mir privat folgen möchte, kann das hier tun.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!