Breitband am A….: Die miesen Internetverbindungen der Deutschen (Infografik + Video)

Fritz Box DSL

„Breitband für alle!“ – so oder so ähnlich hieß es mal seitens der Politik in Deutschland, doch bis heute hat sich nichts getan. Breitbandinternet heißt hierzulande in der Regel immer noch überhaupt einen Internetanschluss zu besitzen, ganz unabhängig von der anliegenden Leitungskapazität. Beeindruckend zeigt das immer wieder der internationale Vergleich, hier liegt sogar der europäische Durchschnitt über dem deutschen.

Bildschirmfoto 2014-07-31 um 12.23.30

Die Infografik zeigt uns den Bevölkerungsanteil mit einer Internetanbindung von mindestens 30 Mbit/s. In Deutschland sind das bis heute nur ca. 5,5% der Bevölkerung, im europäischen Schnitt immerhin 6,3%. Eigentlich sollten wir heute an der Spitze dieser Tabelle liegen, so versprach es einst die Bundesregierung.

Alternative LTE? Nope, leider nicht, denn hier sind Verträge meist mit Volumen stark begrenzt und teilweise schweineteuer. Was bleibt? Auswandern, Kompromisse eingehen oder einfach abwarten.

[embedvideo id=“qfF46JSYI8E“ website=“youtube“]

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!