Breitband-Internet: Nur 17% der Deutschen haben über 10 Mbit/s, Platz 29 weltweit

Überhaupt Breitband-Internet zu bekommen ist in vielen Städten und auf dem Land bei uns nach wie vor ein großes Problem, weshalb die Dichte an wirklich schnellen Internetanschlüssen insgesamt nicht besonders hoch ist. Im weltweiten Vergleich liegen wir nur auf Platz 29.

Wir müssen als hochtechnologisiertes Land, als Motor für Europa, eigentlich in dieser Statistik mit ganz vorn liegen, doch in Wahrheit ist die Anzahl der Internetanschlüsse mit einer Geschwindigkeit von 10 Mbit/s oder mehr recht niedrig. Laut einer Akamai-Studie sind nur 17% der Festanschlüsse in Deutschland mit einer Geschwindigkeit von 10 Mbit/s oder mehr ausgestattet.

Immerhin ist das Wachstum Jahresvergleich mit über 100% ganz okay, der Ausbau schreitet offensichtlich also voran.

Bildschirmfoto 2014-01-28 um 18.26.32

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!