Bringt auch Google für Android eine Art BlackBerry Messenger?

[aartikel]B004R9PGTK:right[/aartikel]Laut einigen Insidern zur Folge, soll angeblich auch Google an einer Art BlackBerry Messenger für Android arbeiten. Apple hat diesen ja bereits mit iMessage erfolgreich kopiert und das neue iOS 5 integriert und auch Google scheint sich in diese Richtung zu bewegen.

Im Prinzip nur ein Schritt in die richtige Richtung, denn bei der Dichte von Android-Nutzern ist es nur praktisch einen Messenger zu haben, mit welchem man seine Freunde kostenlos auf SMS ähnliche Art und Weise erreichen kann. Ich selbst nutze derzeit Whatsapp welche ebenso ähnlich funktioniert, dafür aber Plattform übergreifend ist.

Mit Google Talk hat Android ja schon eine Art eigenen Messenger, mal schauen was sich Google da noch einfallen lässt. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!