Cardboard: Google verkauft neue Goggle Tech C1-Glass Virtual-Reality-Brille

Goggle Tech C1 VR Brille

Google bleibt sich zunächst treu und bietet weiterhin günstige oder besser gesagt recht einfache VR-Brillen an, jetzt hat man mit der brandneuen Goggle Tech C1-Glass Virtual-Reality-Brille ein zumindest optisch sehr interessantes Modell im eigenen Portfolio im Google Store. Die neue VR-Brille, die eher sogar wirklich an eine normale Brille erinnert, kann zum Zeitpunkt des Artikels aber leider nicht in Deutschland gekauft werden.

UPDATE: Neu ist die Brille gar nicht, sondern schon seit längerer Zeit zumindest in den USA bekannt.

Die 27 g leichte VR-Brille ist besonders für den mobilen Einsatz gedacht, da sie recht wenig Platz raubt und sich viel komfortabler verstauen lässt. Das Gehäuse ist aus Polycarbonat und sollte daher recht stabil sein, Platz hat die Aufnahme des Gehäuses für Android-Smartphones von 4″ bis 6″. Gedacht ist die Brille für Cardboard von Google. Beide Linsen sind aus Polymethylmethacrylat, oder einfach Plexiglas.

Aufgrund des recht einfachen Aufbaus kostet die Brille lediglich 15 Dollar und sollte sicher demnächst bei Amazon und in anderen Shops wenigstens in Form von Nachbauten landen.

Goggle Tech C1 VR Brille

(via Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!