CCleaner für Android als Beta verfügbar

Den CCleaner dürften die meisten Leser ja mindestens noch von früher kennen, als derartige Tools zumindest unter Windows auch dringend nötig waren. Die Zeiten haben sich ein wenig geändert, doch den CCleaner gibt es bis heute und jetzt auch für Android.

Zwar noch nicht frei verfügbar bei Google Play, dafür allerdings eine Beta-Version, die man sich manuell auf die eigenen Android-Geräte installieren kann. Der CCleaner für Android kann auch wie bei den Desktop-Betriebssystemen alte Dateileichen ausfindig machen und entfernen, allerdings auch Elemente wie den Browser-Verlauf leeren, Anruflisten zurücksetzen, den Cache von Apps leeren und so weiter.

Wer vielleicht ein älteres Gerät mit weniger Datenspeicher nutzt, der dürfte sich über die Leistungen von CCleaner unter Umständen freuen. Ihr bekommt die Beta hier heruntergeladen, nachdem ihr euch in der G+ Community angemeldet habt.

 

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!