CheapCast 0.4.1 mit Tab-Casting veröffentlicht

Nachdem es einige Tage ruhig um CheapCast war, hat der kostenlose ChromeCast-Emulator für Android jetzt mal wieder ein Update erhalten, welches zwei größere Veränderungen mitbringt.

CheapCast Logo

Zunächst wurde die Basis von CheapCast verändert, denn die freie App basiert nun direkt auf Chromium, wodurch die zweite größere Veränderung offenbar erst möglich wird. So kann man ab sofort über CheapCast an einen CheapCast-Empfänger (jedes Android-Gerät ist möglich) Chrome-Tabs senden bzw. streamen. Ich kann also von meinem Chrome-Browser aus an ein Android-Gerät mit CheapCast meine Tabs live streamen, beispielsweise eine Webseite mit Flash-Videos, die sonst unter Android nicht angezeigt werden könnte.

Wer also ein altes Android-Gerät mit HDMI-Ausgang (oder MHL) rumliegen hat, muss sich nicht zwingend einen Chromecast zulegen, sondern kann dank CheapCast auch darauf zurückgreifen. Die neuste Version von CheapCast gibt es natürlich bei Google Play.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!