CheapCast bald mit Tab Casting für Chrome

CheapCast Logo

Über den Chromecast-Ableger CheapCast hatten wir diverse Male schon berichtet, jetzt hat der Entwickler Sebastian eine weitere nette Funktion angekündigt. Mit CheapCast kann man ja bekannterweise aus jedem Android-Gerät einen Chromecast machen, weshalb auch das Streamen aktueller Browser-Fenster nicht fehlen darf. Das wird bald dank Tab Casting möglich sein.

Mit dieser Funktion kann man dann aus Google Chrome heraus ein Tab an den Androiden mit CheapCast streamen. Klingt erst mal langweilig, doch ist ziemlich interessant, denn darüber müsste man dann alle Videowebseiten auf Androiden im lokalen Netzwerk bringen können, die sonst nicht kompatibel sind. Da fällt mir beispielsweise Sky Go ein, für das es bis heute keine in Deutschland verfügbare Android-App gibt und im Browser mit Microsoft Silverlight läuft.

Klar, dann wäre zwar immer nötig einen PC/Laptop laufen zu haben, um Sky Go auf ein Android-Gerät streamen zu können, doch es wäre zumindest ein Anfang. Wie gesagt, denkbar wäre das mit allen Webseiten, die auf derartige mit Android inkompatible Player setzen.

[youtube y5-zJTbhaeU]

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!