Chrome bekommt Google Cast fest integriert

Google testet derzeit im Chrome Browser einen sogenannten Media Router, welcher über kurz oder lang wahrscheinlich die Google Cast-Erweiterung killen wird. Wer derzeit aus Chrome etwas auf den Chromecast streamen möchte, muss sich vorher die besagte Erweiterung installieren. Im Beta Channel von Chrome kann man nun aber den Media Router aktivieren, welcher die Cast-Erweiterung überflüssig macht und den Job der Erweiterung damit übernimmt.

Unter chrome://flags/#media-router sollte im aktuellen Beta Channel von Chrome der Media Router aktivierbar sein, schreibt Francois Beaufort bei G+. Damit wird automatisch die Cast-Erweiterung deaktiviert, insofern ihr sie installiert habt. Bei Interesse einfach mal ausprobieren. Wer die Funktion noch gar nicht kannte, obwohl er einen Chromecast besitzt, findet hier die besagte Erweiterung.

Über kurz oder lang wird Google also die Cast-Funktion fest in Chrome und Chrome OS integrieren, was aber auch so zu erwarten war.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!