Chrome Beta für Android bekommt nützliche Neuerung für Downloads

screenshot- 2015-05-07 19-08-10

Die Beta von Google Chrome wird für Android mit einem nützlichen Update versehen, das eine ziemlich praktische Neuerung für die mitbringt, die oft Dateien mit dem gleichen Namen herunterladen. Bislang wurden Downloads mit dem gleichen Namen einfach durchnummeriert, sodass sich der Download-Ordner bislang unnötig gefüllt hat.

Jetzt werden Downloads mit dem gleichen Namen auf Wunsch ersetzt. In meinem Beispiel wäre das recht praktisch, weil ich ständig die neuste WhatsApp-Version von deren Webseite als APK ziehe und bestimmt 50 APKs von WhatsApp im Download-Ordner habe. In Zukunft sage ich Chrome einfach, dass bei einem neuen Download die schon im internen Speicher vorhandene Datei ersetzt werden soll.

Die aktuellste 43er Beta von Chrome bekommt ihr direkt als APK hier.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!