Chrome Beta für Android kann jetzt bunte Emoticons „Emojis“ darstellen

In der vergangenen Woche hat Chrome für Android in der aktuellen Beta wohl das wichtigste Update des Jahres bekommen, denn der mobile Browser kann nun die als Emojis bekannten bunten Emoticons problemlos darstellen.

Bildschirmfoto 2014-01-29 um 10.14.20

Für viele sicher nicht so übermäßig interessant, darauf hinweisen wollen wir euch aber natürlich doch. Das Internet wird wieder bunter, GIFs sind in Mode und bunte Smileys erleben ein zweites Leben durch Messenger wie Facebook und WhatsApp.

Derartige Emojis müssen meist fest implementiert werden, wie es bei Android 4.4 KitKat geschehen ist. Die aktuelle Beta von Chrome für Android hat diese Integration jetzt ebenfalls erhalten.

Wer oft bei Twitter und so weiter unterwegs ist, wird sicher nicht selten Smileys sehen, die nicht dargestellt werden können. Abhilfe schafft da beispielsweise auch Chromoji, um im Desktop-Chrome Emojis darstellen zu können.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Phandroid, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!