Chrome-Browser 98 bringt einige Neuerungen mit

Chromebook Hero

via Anete Lūsiņa, Unsplash

In der neusten Generation des Google-Browsers Chrome sind mehrere neue erwähnenswerte Funktionen mit dabei. Mit dem Update solltet ihr nicht zögern.

Derzeit solltet ihr ein neues Update für euren Chrome-Browser angeboten bekommen. Version 98 ist jetzt neu und hat ein paar Neuerungen an Bord. Dazu gehört eine erweiterte Funktion zum Teilen von Inhalten. Das geht jetzt noch schneller und umfangreicher mit sehr wenigen Klicks. Ihr könnt Links kopieren, an andere Geräte weiterleiten, auf andere Geräte den Tab streamen, einen QR-Code erstellen oder den Link auch schnell an Facebook sowie andere Plattformen schicken. Sehr praktisch, wie ich finde. Dafür gibt es eine Taste direkt in der Adressleiste.

2022 02 14 18 36 54

Genauso praktisch ist ein neuer Schnellzugriff, um geschlossene Tabs schnell wieder öffnen zu können. Dafür macht ihr einfach einen Rechtsklick auf den leeren Bereich neben geöffneten Tabs. Im Kontextmenü ist jetzt ein neuer Punkt zu finden, der den zuletzt geschlossenen Tab direkt wiederherstellt. Für mich ist das besonders praktisch, ich neige Tabs manchmal zu schnell zu schließen und muss sie dann öfter wiederherstellen.

2022 02 14 18 37 04

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!