Chrome: Dank Datenkomprimierung sparsamer surfen (Erweiterung)

2015-03-26 14_56_46

Wer mit Chrome am Notebook oder Chromebook auch oft mobil surfen muss, ist über den neuen Data Saver sicher nicht verärgert, ganz im Gegenteil. Diese neue Erweiterung von Google ermöglicht euch die Komprimierung der eingehenden Daten, in dem diese über die Google-Server geleitet und dort komprimiert werden.

Bei einem Festanschluss sicher weniger interessant, kann diese Komprimierung bei begrenzten LTE-Tarifen sicher über einen längeren Zeitraum sehr viel Positives bewirken und einiges an Datendurchsatz sparen.

Die Erweiterung gibt es wie üblich kostenfrei im Web Store von Google für euren Chrome-Browser. Eine ähnliche Funktion bietet auch der mobile Chrome für Android an, dort einfach mal in die Einstellungen schauen.

2015-03-26 15_01_11

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!