Chrome Dev bekommt superschnelles Suche-Widget spendiert

Google spendiert dem Chrome für Android ein neues Widget, das zunächst aber nur in der Dev-Version des Browsers zur Verfügung steht. Genauer gesagt bekommt der Chrome eine Suchleiste, die man auf dem Homescreen ablegen können wird. Derzeit ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen, verrät zumindest der bisherige Look der Suchleiste. Dafür ist sie aber schnell, startet den Browser enorm schnell.

Einfach antippen, schon ist die Suche offen. Dabei wird ganz offensichtlich der Browser im Hintergrund startklar gemacht, der dann bei Ausführung der Suche direkt gestartet wird. Anders als beim normalen Suche-Widget, welches die Suche innerhalb der Google-App und nicht im Browser startet. Mir gefällt die Variante mit Browser besser.

Verfügbar ist das neue Widget im Dev Channel des Chrome für Android, den erhaltet ihr über den Google Play Store. Eine gleichzeitige Nutzung neben der finalen Variante von Chrome stellt kein Problem dar.

Final wird das neue Widget vermutlich erst in ein paar Monaten zur Verfügung stehen, Chrome bietet ursprünglich nur ein Lesezeichen-Widget an.

[via 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!