Chrome für Android jetzt mit WebRTC

Chrome Logo

Chrome Logo

Seit dem neusten Update kann nun auch der mobile Chrome für Android die Funktionalitäten von WebRTC nutzen. Klingt erst mal wie Bahnhof, doch WebRTC bietet eigentlich ganz nette Möglichkeiten. Diese Funktion ist seit geraumer Zeit auch schon in der Desktop-Version von Chrome integriert und bietet die Möglichkeit eure Kameras, Mikrofone, etc. direkt im Web zu nutzen, ohne dafür irgendwelche Plugins oder anderweitige Erweiterungen zu benötigen. Sicher wird nicht jeder Nutzer direkt davon profitieren, doch die Nutzung der verbauten Hardware eurer Geräe im Internet wird einfacher und unkomplizierter.

Bis jetzt scheint das Update noch nicht überall verfügbar zu sein, bei mir leider auch noch nicht, doch wie gewohnt wird es über den Play Store verteilt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!