Chrome für Android: Surfen mit weniger Datenverbrauch jetzt möglich

Immer mehr surfen wir im Web mit unseren Mobilgeräten, weshalb es auch wichtig ist, den Datenverbrauch dabei zugleich etwas einzugrenzen. Chrome für Mobilgeräte bekommt mit dem heutigen Update dafür eine neue Funktion, um den Datenverbrauch deutlich senken zu können.

Bildschirmfoto 2014-01-15 um 17.40.44

Schon seit längerer Zeit in der Beta verfügbar, wird die Bandbreitenverwaltung heute offiziell komplett in die finale Version von Google Chrome für Android integriert. Dort kann man mit wenigen Klicks aktivieren, dass die Datennutzung durch die Google-Server deutlich reduziert wird.

Bis zu 50% kann man einsparen, sagen die Chrome-Entwickler. Erhöht wird durch den Weg über die Google-Server auch die Sicherheit im Web, denn große Firewalls werden durchlaufen, während Google die Daten komprimiert.

Webseiten kann man jetzt aus Chrome heraus auch als Verknüpfungen auf dem Homescreen ablegen.

Das Update wird noch heute bei Google Play eintrudeln, noch ist es nicht verfügbar.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!