Chrome OS: Google verbessert erneut die virtuelle Tastatur

Noch gibt es keinen richtig nachvollziehbaren Grund, warum Chrome OS eigentlich eine virtuelle Tastatur besitzt, doch offenbar wird es bald einen geben. Erneut hat Google an dieser virtuellen Tastatur ein wenig gefeilt, doch warum eigentlich, wenn es kein passendes Gerät gibt?

Toshiba Chromebook

Möglicherweise ändert sich aber bald, dass es noch kein passendes Gerät für eine virtuelle Tastatur gibt. Seit Jahren sind Chrome OS-Tablets zwar in der Gerüchteküche, doch wurden nie fertig gekocht. Inzwischen gibt es aber Chromebooks mit Touchscreen, möglicherweise die Vorhut zu den Chrome OS-Tablets. Denn Hersteller wie ASUS könnten ihr Transformer-Hybrid-Konzept meines Erachtens auch mit Chrome OS umsetzen.

Ein reines Web-Tablet? Wäre möglich, wäre sogar vielleicht gefragt. Ein reines Tablet wird von Google mit Sicherheit aber nicht vorgestellt werden, auch von keinem anderen Hersteller, doch da Chromebooks auch mit ARM-Prozessoren laufen, könnte man ein Transformer Chromebook durchaus umsetzen.

Verbessert hat man an der Tastatur nicht viel, sie lässt sich jetzt aber fixieren, dass sie nicht automatisch ausgeblendet wird.

[asa]B00FYKM2RK[/asa]

(via GigaOm)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!