Chrome OS jetzt mit Docking-Modus und virtueller Tastatur

[youtube w6zGCATdDxA]

Ob Chrome OS auf Tablets kommen wird, steht schon seit Jahren als dicke Frage im Raum. Erst hieß es immer wieder, dass für Tablets Android da ist, Chrome OS lediglich auf Notebooks und Mini-PCs vertreten sein wird, doch die letzten Wochen lassen wieder gegensätzliche Vermutungen aufkommen.

Unser geliebter Francois Beaufort hat jetzt mal wieder ein paar interessante Meldungen für uns, denn Chrome OS hat unter anderem wieder eine virtuelle Tastatur erhalten. Im Dev Channel von Chrome OS sollte nun in den about:flags wieder eine virtuelle Tastatur aktivierbar sein.

Docking-Modus Chrome OS

Doch das war es noch nicht, denn auch einen Docking-Modus gibt es nun. Der scheint aber eher dafür gedacht zu sein, dass das Chromebook auch bei zugeklapptem Display aktiv bleibt, wenn man ein externes Display angeschlossen hat. Andererseits wissen wir nicht, ob dieser Docking-Modus vielleicht auch irgendwann für Dockingstations mit Tastatur gedacht ist, wenn es Chrome-Tablets geben sollte.

Definitiv dürfen wir uns auf die Google I/O freuen, da wird es mit Sicherheit zahlreiche Neuigkeiten zu Chrome OS geben.

[asa]B00BN4YOHC[/asa]

(via Chrome Story)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!