Folge uns

Allgemein

Chrome OS kommt nicht als Download – Nur vorinstalliert auf Chromebooks!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chromebook Logo
[aartikel]B00446H0LS:right[/aartikel]Eine Frage die sich die meisten wohl gestellt haben, welche bis dato ein aktuelles Net- oder Notebook besitzen war, ob es denn auch Chrome OS als Download geben wird und man es ähnlich wie Windows oder Linux auch auf anderen Geräten eben installieren könne. Und leider müssen wir euch an dieser Stelle mitteilen, das dies nicht der Fall sein wird.

Chrome OS wird es nur auf den sogenannte Chromebooks geben welche Google zusammen mit seinen Partnern anfertigt und letztendlich auch auf den Markt bringt. Google bleibt seiner Linie hier treu und wird alle für Chrome OS verfügbaren Resourcen dazu nutzen, das System perfekt an die Hardware der Partner Acer und Samsung anzupassen um ein nahezu perfekt übereinstimmendes Produkt verkaufen zu können.

Microsoft müssen also dahingehend nicht die Knie schlottern das in Zukunft jeder seinen PC mit dem kostenlosen Chrome OS ausstattet und nicht mit Windows. Dennoch gibt es kostenlose Alternativen wie Chromium OS oder auch JoliCloud. (via)

Kommentare

Beliebt