Chrome OS: Neuer Dateimanager, neuer Launcher und mehr

Natürlich kommt nun Version 42 auch für das Chrome OS, wobei hier ein paar andere Neuerungen im Changelog zu finden sind. Besonders auffällig dürfte der neue Dateimanager sein, der jetzt das Material Design erhalten hat und daher im neuen Glanz erstrahlt. Eine weitere Neuerung in Verbindung mit dem Dateimanager ist die Unterstützung für passwortgeschützte ZIP-Dateien.

Weitere Punkte im Changelog sind die neue Rechner-App und die Standardschriftart wurde aktualisiert. Natürlich findet hier der Wechsel von Latin auf Roboto statt. Roboto ist die hauseigene Schriftart von Google, die ursprünglich für Android entwickelt wurde.

Auch den Laucher hat man ordentlich aufgemöbelt, mit einer verbesserten Suche, der Integration von Google Now und der Spracheingabe.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!