Chrome: Passwortspeicher wird bald zusätzlich via Passwort gesichert

Google Chrome und andere Browser besitzen alle einen Passwortspeicher, in welchem auf Wunsch Passwörter der Webseiten gespeichert werden, in welche ihr euch einloggt. Dieser Passwortspeicher wird zukünftig zusätzlich gesichert.

chrome passwortspeicher screenshot

Denn ein Problem gab es bislang, da der besagte Passwortspeicher nicht gesichert war und jeder Nutzer mit Zugriff auf den Browser diesen einsehen konnte. Nicht besonders sicher, auch wenn man seine Passwörter wahrscheinlich nur dann speichert, wenn lediglich vertrauenswürdige Menschen an den ungesicherten PC gelangen könnten.

Der besagte Passwortspeicher kann zukünftig unter Windows und Mac OS zusätzlich mit einem Passwort gesichert werden, dabei wird dann das Passwort des jeweiligen Benutzers des Betriebssystems abgefragt.

Aktuell ist diese weitere Sicherung in den Chromium-Builds verfügbar (chrome://settings/passwords), wird aber sicher in den nächsten Wochen oder Monaten im finalen Chrome verfügbar sein.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via 9to5Google, Engadget, G+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!