Chrome: Tabs mit einem Klick stumm schalten

Vor einiger Zeit wurde bereits eine neue Funktion in Googles Chrome eingeführt, dass Tabs sofort mit einem kleinen Symbol signalisieren, wenn sie Audio wiedergeben. Das kann ja durch Videos, Werbebanner usw. passieren und echt nervig sein, wenn man zig Tabs erst nach dem Übeltäter durchsuchen muss. Dies gehört seit einiger Zeit der Geschichte an, doch Google setzt noch einen drauf. Nun lassen sich besagte Tabs auch gleich mit einem Klick stumm schalten, die Funktion dafür muss aber zunächst noch manuell aktiviert werden.

Ihr müsst nur in der Adressleiste chrome:flags aufrufen und danach den Punkt „Steuerelement zum Stummschalten von Tabs in der Benutzeroberfläche aktivieren“ anschalten.

2015-04-06 16_05_42

Chrome muss neu gestartet werden, schon könnt ihr danach mit einem Klick auf den kleinen Lautsprecher in den Tabs entsprechende stumm schalten.

(via OMGChrome, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!