Chrome: Tabs mit zwei Klicks stumm schalten

Chrome für die Desktop-Betriebssysteme Windows, OS X und Linux hat nun ab Version 46 fest eine Funktion integriert, von welcher wir schon vor zig Monaten berichten konnten. Mit nur zwei Klicks kann man einzelne  Tabs nun schneller stumm schalten. Da das direkt in der Leiste der Tabs möglich ist, muss man etwa bei einem Telefonat nicht erst noch die Pausetaste eines Players oder so suchen. Ziemlich praktisch, auch wenn plötzlich Videowerbung oder so anläuft.

2015-10-23 14_46_17

Bei mir ist die neue Funktion ab Chrome 46 vorhanden. Noch etwas cooler wäre das Ausschalten des Tons direkt mit einem Klick auf den kleinen Lautsprecher. Kommt ja vielleicht noch, wäre auf jeden Fall zu wünschen.

UPDATE: Mein Wunsch wird erhört, mit der Flag kann man schon die gewünschte Funktion anschalten -> chrome://flags/#enable-tab-audio-muting

Sollten euch in Chrome zuletzt noch andere versteckte Neuerungen über den Weg gelaufen sein, haut die uns gern in die Kommentare unter dem Beitrag.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!