Chrome to Mobile wird eingestellt

2015-01-20 11_09_37

Google wird mal wieder eine alte Funktion einstellen, welche inzwischen auch ziemlich überflüssig ist. Chrome to Mobile ist die Funktion, die schon seit längerer Zeit durch den Tab-Sync von Chrome ersetzt wurde. Damals musste man noch manuell Webseiten vom Desktop an das Smartphone oder Tablet senden, heute werden die jeweils auf den Geräten geöffneten Tabs miteinander synchronisiert und sind immer verfügbar. Dafür muss man nur in Chrome das Menü rechts oben öffnen und danach den Punkt „Zuletzt geöffnete Tabs“.

Der Dienst „Chrome to Mobile“ und die Funktion zum Drucken auf das Telefon in Google Cloud Print sind nur noch bis Anfang Februar 2015 verfügbar. Verwenden Sie die Tab-Synchronisierung in Chrome, um Websites oder Dateien von Ihrem Desktop-Chrome auf Android- oder iOS-Geräten anzusehen.

Die Synchronisierung der Tabs ist ein Grund warum ich nach wie vor Chrome auch mobil nutze, obwohl es wohl diverse schnellere Browser gibt. Google hat mich in seinen Fängen.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!