Chromecast-App für Android nun auch in Deutschland verfügbar

chromecast app

Man konnte sich zwar bereits über kleine Umwege den Chromecast nach Deutschland holen, auch Daniel von uns hat einen und wird ihn testen, doch die offizielle Chromecast-App für Android war hierzulande bzw. in Europa bislang leider noch nicht erhältlich. Das hat sich gegen Ende dieser Woche endlich geändert, jetzt kann man seine Chromecast-Sticks mittels der offiziell dafür vorgesehenen App ganz einfach installieren und einrichten.

Man kann den Chromecast-Sticks mittels der App das entsprechende WLAN zuordnen und sie beispielsweise auch umbenennen. Viel mehr gibt es zur Einrichtung dann aber auch gar nicht, was der Einfachheit des Chromecast geschuldet ist.

Die App gibt es natürlich kostenlos bei Google Play zum Download, viel Spaß damit.

[asa]B00DR0PDNE[/asa]

(via Android Headlines)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!